Recent Forum Posts
von Kategorien:
Seite 1123...nächste »

Hallo Felix,
meiner Meinung nach hast du die Aufgabe sehr gut bearbeitet und die Karte auch sehr gut erläutert. Du hast die in der Karte dargestellte Möglichkeit gut erläutert, jedoch denke ich genauso wie Till. Du hättest ruhig etwas mehr auf die Karte eingehen, bzw. beschreiben, können. Der Text an sich ist jedoch sehr gut formuliert. Patrick

@Felix durch Patrick WillmerPatrick Willmer, 11 Feb 2016 20:29
@ Nico
Patrick WillmerPatrick Willmer 11 Feb 2016 20:12
in der Diskussion Hidden / Per page discussions » Ergebnisse Nat 2

Hallo Nico,
Ich finde deine Erklärung zur Inschrift des Sokels sehr gut. Du hast die Aufgabe optimal erfüllt und ich denkt man hätte dies nicht viel besser erledigen können. Du hast genau erklärt, welche Bedeutung die Inschrift hat und welchen zusammen diese hat mit der Schlacht im Teutoburger Wald hat.

@ Nico durch Patrick WillmerPatrick Willmer, 11 Feb 2016 20:12

Ich finde deine Präsentation sehr gut und du hast alles drin. Mir fällt nichts ein was man groß verbessern könnte.

Rückmeldung an Tim durch Patrick WillmerPatrick Willmer, 11 Feb 2016 19:58

Hallo Mick, mir gefällt deine MindMap besonders gut. Du bist auf alles eingegangen was wichtig ist und man versteht die MindMap selbst wenn man nicht vollständig sich in dieser Materie auskennt. Das du Informationen aus dem Buch noch dazu genonnen hast hat mir auch sehr gut gefallen eine sehr gute Arbeit. Thumbs up :D !
Gruß Till

@Mick durch RaulSenorRaulSenor, 11 Feb 2016 00:13
@Felix
RaulSenorRaulSenor 11 Feb 2016 00:07
in der Diskussion Hidden / Per page discussions » Ergebnisse Anti 2

Hallo Felix,
Ich finde du hast sehr gut die Lösung der Karte beschreiben. Es war kurz und du hast es schlüssig Dargestellt, aber du hättest etwas mehr auf die Karte eingehen können um die Lösung noch genauer zu Beschreiben. Dennoch eine gute Arbeit.
Till

@Felix durch RaulSenorRaulSenor, 11 Feb 2016 00:07
@Lara
RaulSenorRaulSenor 11 Feb 2016 00:02
in der Diskussion Hidden / Per page discussions » Ergebnisse Anti 1

Hallo Lara,
Ich finde deine Beschreibung der Karte sehr gut, sie ist sehr Verständlich und Ausführlich. Du hast jedes Detail erklärt das auf der Karte vorhanden ist. Deine Interpretation gefällt mir auch sehr gut mit den wegrennenden Juden. Alles in allem eine sehr gute Arbeit.
Mfg Till

@Lara durch RaulSenorRaulSenor, 11 Feb 2016 00:02
@ Patrick
RaulSenorRaulSenor 10 Feb 2016 23:58
in der Diskussion Hidden / Per page discussions » Ergebnisse Nat 2

Hallo Patrick,
Ich finde deinen Text sehr passend und gut formuliert, allerdings finde ich den Begriff gesprenkelt etwas unpassend. Darunter würde ich eher verstehen, dass Deutschland in weite Teile der Welt zerstreut war und keine zusammenhängendes Land aus Flicken von Fürstentümern war, aber in allem ein guter Text.
LG Till

@ Patrick durch RaulSenorRaulSenor, 10 Feb 2016 23:58

Hallo Lukas,
Ich finde deinen Text sehr Informativ, du hast gute extra Informationen hinzugefügt, welche das Denkmal noch genauer beleuchten. Zudem ist alles sehr gut Formuliert und verständlich.

Till an Lukas durch RaulSenorRaulSenor, 10 Feb 2016 23:48

Hallo Lina,
ich finde, dass du alle Aspekte die Treitschke nennt als Gründe für die Antisemiten Bewegung genannt hast. Und diese auch gut dargestellt hast.
LG Katharina

@ Lina durch Katharina JanneckKatharina Janneck, 03 Feb 2016 20:19

Hallo Lara,
ich finde dir ist die Beschreibung und Beurteilung sehr gut gelungen. Du bist bei deiner Beschreibung sehr ins Detail gegangen, was einem auch wenn man die Karte nicht gesehen hätte einen guten Überblick über das Motiv der Karte gibt. Zudem finde ich deine Interpretation, dass die wegrennenden Menschen Juden sind, die vor einem Deutschen fliehen sehr gut.
LG Katharina

@ Lara durch Katharina JanneckKatharina Janneck, 03 Feb 2016 15:48

Hallo Caren,
ich finde deine Erklärung zur Inschrift des Sokels sehr gut. Mir hat gut gefallen, dass du deinen Text übersichtlich gegliedert hast, so dass man zu Beginn noch eimmal die Inschrift vor Augen hatte und du im zweiten Teil die Bedeutung dieser erklärt hast. Ich finde deine Erklärung sehr gut gelungen.
LG Katharina

@ Caren durch Katharina JanneckKatharina Janneck, 03 Feb 2016 15:30

Hallo Larissa,
ich finde das du bei der Karikaturanalyse sehr strukturiert vorgegenagen bist, so dass man deine Analyse gut lesen und verstehen kann. Zudem finde ich es gut, dass du bei der Bildbeschreibung sehr ins Detail gegangen bist. Allerdings glaube ich, dass es sich bei der Fahne in der Hand der Frau um etwas handelt, was die Frau gerade strickt. Anstonsten finde ich deine Interptretation zu dieser Karikatur gut gelungen, stimme allerdings in einem Punkt nicht mit dir überein. Ich glaube ebenso wie Reneé nicht, dass die Frau Propaganda für das Sozialistengesetz macht, sondern eher das sie dagegen protestiert.
Insgesamt finde ich deine Analyse aber sehr gelungen, meiner Meinung nach hast du das Thema dieser Karikatur gut zusammengefasst und dargestellt.
LG Katharina

@ Larissa durch Katharina JanneckKatharina Janneck, 03 Feb 2016 15:07

Hallo Ida,
bei der Beschreibung der Karikatur bist du sehr detailliert vorgegangen und hast zusätzlich noch die Gesichtsausdrücke beschrieben. Diese hättest du auch in die Analyse/Deutung mit einbringen können, um die Gefühle der Personen zu erläutern.
Gut finde ich auch, dass du das Sozialistengesetz erläutert hast, hierbei hättest du auch den in der Karikatur dargestellten Korb mit den Begriffen auf denBacksteinen mit einbringen können.
Lg, Larissa

@ Ida durch larissa kllarissa kl, 02 Feb 2016 15:12

Hallo Renée,
in deiner Karikatur kann man sehr gut erkennen, dass die Schüler die Ordnung und Disziplin in der militärischen Gesellschaft schon in der Schule lernen und sich so benehmen. Deine Erklärung unter der Karikatur bestärkt ihre Aussage noch. Sehr gut!
Lg, Larissa

@ Renée durch larissa kllarissa kl, 02 Feb 2016 14:40

Hallo Lara,
Dein Cartoon ist dir künstlerisch und inhaltlich sehr gut gelungen. Die gezeichneten Personen passen mit ihren Körperhaltungen dem inhaltlichen Text überein. Vielleicht hättest du noch ein Bild dazu zeichnen können, warum die Gesetze von Bismarck das Gegenteil seiner Absicht bewirken, damit die Reaktion des Volkes verständlicher wird. Oder ich hätte in das vierte Bild noch hinein geschrieben, dass sich die Gemeinschaft des Volkes durch die Gesetze verbessert hat, die man auch im dritten Bild sieht.
Larissa Klick

@Lara durch larissa kllarissa kl, 02 Feb 2016 14:23

Hallo Stephan, deine Mindmap ist dir sehr gut gelungen. Sie ist sehr ausführlich und detailliert. Manchmal doppeln sich die Informationen etwas, wie zum Beispiel bei den Versicherungen, wo du zweimal die Altersrente genannt hast. Was aber wirklich nur ein kleiner Fehler ist.
Larissa Klick :)

@ Stephan durch larissa kllarissa kl, 02 Feb 2016 13:40

Mensch Stephan!
Welch ungeahnte Kräfte in dir Ruhen! Du solltest unbedingt über einen künstlerischen Beruf nachdenken ;) Echt klasse geworden, da hat sich der Kunstunterricht bei Herr Fornfeist ja richtig gelohnt.
Ich finde deine Karikatur erfüllt die Aufgabe total und mir gefällt es, dass du den Militarismus auf die Kinder bezogen hast. Sehr gut ist auch, dass du deine Karikatur noch mit ein paar Sätzen erklärt hast.

Grüße
Lara

@ Stephan durch LaraBissmannLaraBissmann, 01 Feb 2016 19:04

Hallo Larissa!
Deine Beschreibung ist wirklich gut. Du hast die wesentlichen Punkte alle genannt und ich wüsste nicht, was man an deiner Beschreibung noch verbessern müsste. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass du deine Sätze miteinander verbindest. So kommt es leicht wie eine Aufzählung rüber. Man hätte zum Beispiel nachdem du von der Frau geredet hast sagen können, dass der Mann vor ihr auf den Gleisen sitzt um ihm im Anschluss daran zu beschreiben. Ich hoffe du weißt was ich meine, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist wollte ich dir diesen Tipp nicht vorenthalten. :)

Liebe Grüße
Lara

@ Larissa durch LaraBissmannLaraBissmann, 01 Feb 2016 18:55
@ Caren
LaraBissmannLaraBissmann 01 Feb 2016 18:46
in der Diskussion Hidden / Per page discussions » Ergebnisse Anti 2

Hallo Caren,
Zunächst mal: Durch dich hab ich erst das Schwert auf der Postkarte in der Hand des Mannes gesehen, obwohl ich die Postkarte ja selber beschrieben habe. Klasse!
Und was deine Argumentation mit dem Schwert angeht: Die finde ich wirklich sehr schlüssig. Ich kann deine Meinung nachempfinden. Trotzdem wüsste ich gerne wie du darauf kommst, dass die Postkarte den Deutschen einredet, dass die Juden an ihren Problemen Schuld sind. Hier hättest du das ganze noch näher ausführen können, zB. an welchen Problemen sie Schuld tragen, damit man deiner Argumentation leichter folgen kann. Aber dank des Philo Unterrichts hat man ja bezüglich deiner Argumentation schon etwas dazugelernt ;) Dennoch find ich deine Arbeit super!

Grüße
Lara

@ Caren durch LaraBissmannLaraBissmann, 01 Feb 2016 18:46
@ Caren
LaraBissmannLaraBissmann 01 Feb 2016 18:36
in der Diskussion Hidden / Per page discussions » Ergebnisse Nat 2

Hey Caren,
Mir hat besonders gut gefallen, dass du die Inschrift noch mal genannt hast. Du hast die Aufgabe kurz bearbeitet, dafür aber alles direkt auf den Punkt gebracht. Super Leistung!

Grüße
Lara

@ Caren durch LaraBissmannLaraBissmann, 01 Feb 2016 18:36
Seite 1123...nächste »
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License